Friedenslicht 2018

Von Stamm Carsten Niebuhr 1. Dezember 2018

Linz 2018

Wie jedes Jahr ist die Adventszeit Friedenslichtzeit. Dieses Jahr, zum Jubiläum des Lichtes, fand die Aussendung nicht in Wien, sondern in Linz statt. So machten sich auch Pfadfinder aus Meldorf, Tornesch und Heide auf den Weg nach Österreich, wo sie das Licht in Empfang nahmen. Neben dem Licht wurden auch weitere Pfadfinderkontakte mit nach Hause genommen. So wurde sich zum Thinking day 2019 verabredet, zwischen Deutschland und der Ukraine Post zu verschicken.

Das Licht brachten alle sechs Pfadfinder wohlbehalten nach Hamburg und weiter nach Meldorf und Heide. Es wurde in Meldorf dem Rathaus, dem AWO-Familienzentrum, der katholischen Kirche, der Gemeinschaft in der Landeskirche, dem Altenhilfezentrum St. Johannes und dem Schulgottesdienst des BBZ übergeben.